photo 1446238572_Socialmedia_icons-RSS_zps6zkc4ltr.png

ROYAL CANIN Adult Beauty Hundefutter

Wir bzw. unser Mahli durfte das neue Adult Beauty Hundefutter von ROYAL CANIN testen. Das Hundefutter ist speziell  für kleine, ausgewachsene Hunde ab dem 10. Monat bis 10 Kilogramm entwickelt worden. Lt. ROYAL CANIN hat das Futter eine speziellen Rezeptur zur Unterstützung der Hautgesundheit, es ist angereichert mit hochwertigen Proteinen, wertvollen Fettsäuren und einem patentierten Nährstoffkomplex zur Unterstützung der Hautbarriere. Eine Dose hat 195 Gramm und kostet bei uns im Zoofachmarkt 1,60€.

Mahli ist ein kleiner, frecher Malteser Rüde und ich glaube er hat gemerkt das der Postbote etwas für ihn bringt. Los gehts ...
 
Inhaltsstoffe 
Bevor es mit dem Test losgeht habe ich mir die Inhaltsstoffe genau angeschaut aber leider bin ich da nicht fündig geworden. Es ist leider nicht zu erkennen, welches Fleisch in der Dose ist, und einen % Anteil findet man auch nicht. Sehr schade bei einem doch recht teuren Futter. Ich möchte schon wissen was ich meinem Hund füttere und erwarte gute Inhaltsstoffe bei der Marke und dem Preis.
    Erscheinung / Geschmack
    Der Geruch ist total in Ordnung, ich finde es riecht ziemlich angenehm nach Fleisch. Die Konsistenz ist fein, auf mich wirkt es fast etwas matschig. Es sind keine sichtbare Fleischstücke erkennbar. Mahli scheint es zu schmecken, der Napf ist restlos ausgeschleckt. Es gibt dazu wirklich nicht mehr zu berichten, es schmeckt ihm einfach gut.

    Verträglichkeit
    Ich dachte erst er bekommt Blähungen oder Durchfall von dem neuen Futter aber das ist auch nach 3 Tagen Test nicht der Fall. Er scheint es gut zu vertragen.

    Mein Fazit
    Unserem Mahli hat es wirklich gut geschmeckt und er hat das Futter auch gut vertragen - er ist überzeugt. Aber das Frauchen ist nicht so ganz überzeugt worden. Mir gefällt die Konsistenz nicht, ich finde auch ein kleiner Hund braucht etwas zum beißen. Negativ ist mir auch aufgefallen, dass die Inhaltsstoffe nicht genau dargestellt werden und mir fehlt auch die Angabe über den % Fleischanteil.
    Die versprochene Unterstützung der Hautgesundheit und der Hautbarriere von ROYAL CANIN kann ich nach ca. 3 Tagen Test noch nicht feststellen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher wie man das genau erkennt - vielleicht am glänzendem Fell. Den Preis finde ich auch nicht sonderlich attraktiv. Ich würde das Futter für unseren Mahli mit den Gegebenheiten nicht kaufen.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen