photo 1446238572_Socialmedia_icons-RSS_zps6zkc4ltr.png

SANTE Soft Cream Foundation

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer guten Foundation für meine sehr empfindliche Haut. Das ist wirklich nicht so leicht, viele Produkte haben Inhaltsstoffe die ich nicht vertrage oder einfach nicht auf meiner Haut haben möchte. Eigentlich kann man dann nur noch auf Naturkosmetik umsteigen. Ich habe es daher einfach mal mit der Soft Cream Foundation der Naturkosmetik von SANTE probiert. Diese ist frei von Paraffinen und Silikonölen, BDIH zertifiziert, frei von Gluten und vegan. Die Foundation bekommt ihr im Bioladen oder direkt im Onlineshop auf der Homepage von SANTE, der Preis liegt dort bei 13,75 € (100ml = 45,83 €).



Farbauswahl
Es gibt die Farben porcellan Nr. 1, light beige Nr. 2 und sunny beige Nr. 3. Ich habe sehr helle Haut und für mich ist die Nr. 2 optimal. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei der geringen Farbauswahl nicht für jeden Hauttyp etwas dabei ist. Ich habe leider keine Fotos von den anderen Farben machen können, probiert es einfach direkt im Bioladen mal aus.

Inhaltsstoffe
Die Foundation enthält Cupuaçu-Butter, Granatapfelextrakt und wertvollem Jojobaöl aus biologischem Anbau und ist daher für mich sehr pflegend. Ich habe die Inhaltsstoffe auch wieder bei Codecheck überprüft und konnte dort für mich nichts auffälliges finden.

Verträglichkeit
Ich habe dünne, empfindliche und leicht reizbare Haut, selten Pickel und wenig Mitesser. Ich vertrage die Foundation ziemlich gut, meine Haut wirkt weniger gerötet.

Anwendung
Durch den Pumpspender lässt sich die Foundation gut dosieren. Die Foundation hat eine cremige Konsistenz und lässt sich gut auftragen. Ich benutze dafür ein kleines Schwämmchen, dadurch lässt es sich schön gleichmäßig verteilen. Die Foundation deckt ganz natürlich ab, kleine Rötungen wirken durch die Foundation etwas schwächer. Eine stark abdeckende Wirkung kann ich jedoch nicht feststellen.

Haltbarkeit
Die Foundation hält bei mir nicht den ganzen Tag, ich müsste nach ca. 5 Stunden nachlegen. 

Mein Fazit
Ein wirklich leichte Foundation, die Pickel nicht abdeckt aber einen schönen gesunden und frischen Teint zaubert. Meine Haut sieht gepflegt aus und nicht überschminkt. Ich bin ganz begeistert von den pflegenden Inhaltsstoffen, die für meiner Haut wirklich gut sind. Einen negativer Punkt muss ich allerdings für die Haltbarkeit geben, einen ganzen Arbeitstag übersteht die Foundation leider nicht. Trotzdem kann ich die Soft Cream Foundation von SANTE jedem empfehlen der ein leichtes und natürliches Make-Up sucht und Wert auf natürliche Inhaltsstoffe legt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen