photo 1446238572_Socialmedia_icons-RSS_zps6zkc4ltr.png

Melitta BellaCrema und die Selection des Jahres 2013

Vor ein paar Tagen ist mein Melitta Testpaket von den Konsumgöttinnen angekommen. Ein wirklich schönes Paket,  prall gefüllt mit verschiedenen Kaffeesorten für einen Vollautomaten. Die neue Edition für 2013 kommt erst im Januar in den Handel, 2.000 Konsumgöttinnen durften aber schon vorab testen. Passend zum Familien-Weihnachtskaffee haben wir die verschiedenen Sorten ausprobiert.
 
- 1 Packung mit 1.000 g La Crema – mittlere Röstung
- 1 Packung mit  200 g Espresso – kräftige Variante
- 1 Packung mit 200 g Speciale – mildestes Sorte
- 6 Päckchen mit je 200 g Selection des Jahres 2013 



Die Selection des Jahres 2013
In jedem Jahr gibt es von Melitta einen ganz besonderen Kaffee, die Selection des Jahres. Die Bohnen kommen aus den Hochlagen der nordperuanischen Anden und sind eher milde geröstet. Der Kaffee hat einen vollen, aromatischer Kaffeegeschmack mit einer leichten fruchtigen Note von roter Beeren. Die fruchtige Note riecht man schon beim öffnen der Verpackung. Ein wirklich toller und aromatischer Kaffee, der uns allen gut geschmeckt hat. Die fruchtige Note schmeckt man ganz leicht raus und eignet sich auch super für verschiedene Kaffeespezialitäten - super lecker für einen Cappuccino :). 

BellaCrema Speciale: Die mildeste Sorte
Der sanfte unter den Kaffeesorten. Durch die sanfte Röstung und das milde Aroma soll sich der Kaffee perfekt für Kaffee-Milch-Spezialitäten wie Latte Macchiato eignen. Diese Sorte ist nichst für Kaffeetrinker die ein kräftiges Aroma lieben. Er ist wirklich sehr mild, meiner Familie und mir etwas zu mild. Würde ich mir daher nicht kaufen.




 


BellaCrema LaCrema: Die goldene Mitte
Hier werden Arabica-Bohne einer mittleren Röstung unterzogen. Ein Allrounder der Pur oder auch zu Kaffeespezialitäten gut passt. Mit der Mischung kann man nicht viel falsch machen.


BellaCrema Espresso: Die kräftige Variante
Der Kräftigste unter den Sorten mit einer espressotypische Röstung. Der Kaffee hat einen kräftigen, intensiv-würzigen Geschmack. Schmeckz super als Espresso oder als Kaffee pur. Wir nehmen die Sorte auch gerne für Kaffee-Milch-Spezialitäten. Wirklich ein sehr aromatischer und kräftiger Kaffee - mit der Selection des Jahres 2013 unser persönlicher Favorit!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen