photo 1446238572_Socialmedia_icons-RSS_zps6zkc4ltr.png

NIVEA Volume Sensation Serie - Spülung

Die 2. Testwoche steht ganz im Sinne der Nivea Volumen Pflegespülung und ich habe sie bereits 3 mal verwendet. NIVEA verspricht bei der Spülung sichtbar mehr Volumen und leichte Kämmbarkeit. Die haaridentischen, flüssigen Keratine sollen das Haar fühlbar geschmeidig machen. 200 ml kosten lt. UVP 2,49.
nivea_zweitewoche 
Inhaltsstoffe: Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Stearamidopropyl Dimethylamine, Hydrolyzed Keratin, Bambusa Vulgaris Shoot Extract, Silicone Quaternium-18, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Lactic Acid, Coco Betaine, Trideceth-6, Sodium Chloride, Trideceth-12, C12-15 Pareth-3, Cocamidopropyl Betaine, Citric Acid, Propylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Parfum
Dimethicone ist ein Silikonöl, Trideceth-6, Trideceth-12 und C12-15 Pareth-3 basiert auf PEG. Keine Inhaltstoffe die das Haar besonders Pflegen, schade.

Duft: Der Duft ist mir ein bisschen zu stark, riecht sehr künstlich. Schade, der typische NIVEA Duft viel zu intensiv!!  
Anwendung: Bei mir reicht eine Walnuss große Portionen, diese lässt sich gut im nassen Haar verteilen. Nach ca. 2 Minuten Einwirkzeit lässt sich die Spülung gut aus dem Haar waschen. Am besten so lange ausspülen bis das Haar quietscht. Meine Haare lassen sich nach der Spülung gut Kämmen. 
Haargefühl/Volumen: Die Haare haben einen schönen Glanz. Sehr gepflegt aber Volumen kann ich leider nicht feststellen. Das ändert sich auch nach der dritten Anwendung nicht. 
Styling: Meine Haare sind platt und Stylingprodukte halten nicht richtig.
Mein Fazit: Die Kämmbarkeit ist gut, die Haare sehen gepflegt aus und glänzen schön. Volumen kann ich leider nicht feststellen, bei mir wirken die Haare eher etwas Platt. Die vielen "schlechten" Inhaltstoffe gefallen mir garnicht. Ich werde meine Spülung verschenken, für mich leider durchgefallen. 
(Bildquelle: Freundin Trend Lounge)

Hier nochmal alle meine Tests zur NIVEA Volumen Serie im Überblick:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen