photo 1446238572_Socialmedia_icons-RSS_zps6zkc4ltr.png

NIVEA Volume Sensation - Styling Spray

Die vierte und letzte Testwoche der NIVEA VOLUME SENSATION Testphase neigt sich so langsam dem Ende. Zum Schluss möchte ich euch das Volumen Sensation Styling Spray genauer vorstellen.
NIVEA verspricht uns folgendes: Das Spray verleiht 24h lang Halt und sorgt für doppeltes Volumen beim Finish in Verbindung mit Föhnen. Seine mikrofeine Sprühdüse ermöglicht eine gleichmäßige Verteilung des Produkts auf den Haaren. Dadurch wird die Flexibilität der Haare erhalten und verhindert, dass sie klebrig werden. Das Haar wird durch das Keratin-Schutzsystem vor schädlichen äußeren Einflüssen geschützt. Das Spray trocknet die Haare nicht aus und ist leicht auskämmbar (Quelle: Nivea). Die Flasche kostet im Laden UVP 2,89 €. 
Inhaltsstoffe: Alcohol Denat., Butane, Isobutane, Propane, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Aqua, Bambusa Vulgaris Shoot Extract, Panthenol, Niacinamide, Benzophenone-4, PEG-12 Dimethicone, Propylene Glycol, Aminomethyl Propanol, Linalool, Citronellol, Geraniol, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum 

Das Spray enthält Silikone, PEG/PEG-Derivate und verschiedene Treibgase. Keine Inhaltstoffe die das Haar besonders Pflegen, schade.

Duft: Das Spray riecht toll und nicht aufdringlich. Der Duft bleibt allerdings nicht lange in den Haaren.
Anwendung: Es lässt sich wirklich gut und gleichmäßig verteilen. Nur nicht zu nah auf die Haar sprühen - kann sonst klebrig wirken. Von NIVEA wird ca. 30 cm Abstand zum Haar empfohlen.
Haargefühl/Volumen: Meine Haare glänzen sehr schön und sehen gepflegt aus. Sie verkleben bei richtiger Anwendung nicht und sind flexibel. Volumen bekomme ich mit dem Spray nur wenn ich meine Haare kopfüber besprühe. Davon hat man aber leider nicht lange etwas. Das Spray hält nur ein paar Stunden und die Haare werden dann ganz schnell wieder platt.
 
Mein Fazit: Meine Haare sehen direkt nach der Anwendung gut aus, schön glänzend und nicht verklebt. Ein super Volumen kann ich aber leider bei dem Spray  nicht feststellen. Nach ein paar Stunden wirken meine Haare eher etwas platt. Sie sehen so aus als hätte ich keine Stylingprodukte im Haar, dass Spray ist einfach nicht mehr da. Ein 24h Halt kann ich deshalb wirklich nicht feststellen, da hilft bei mir auch das vorherige Föhnen nichts. Die Inhaltsstoffe gefallen mir nicht und geben zusätzliche Minuspunkte. Ein Haarspray was leider nicht ganz hält was es uns verspricht. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? (Bildquelle: Freundin Trend Lounge)

Hier nochmal alle meine Tests zur NIVEA Volumen Serie im Überblick:

1 Kommentar:

  1. Außerdem ist laufend die Düse verklebt
    Bin nicht zufrieden!

    AntwortenLöschen