photo 1446238572_Socialmedia_icons-RSS_zps6zkc4ltr.png

DermaSel Totes Meer Maske GOLDRAUSCH

Goldankauf123.de hat über ihre Facebookseite Tester gesucht für eine Goldmaske. Vor einiger Zeit ist ist dann ein gepolsterter Umschlag mit 2 Sachets der exklusiven DermaSel Totes Meer GOLDRAUSCH Gold-Gesichtsmaske, vom Kölner Hersteller FETTE Pharma, bei mir angekommen.
 
Der Hersteller verspricht eine wirksame Anti-Falten-Formel mit einer außergewöhnlichen Rezeptur aus Hyaluronsäure, DHB 400® und mineralischen, 22-karätigen Goldpartikeln. Diese sollen die Hautfestigkeit verbessern, Fältchen mildern und ein strafferes Hautgefühl verleihen. Empfohlen wir die Maske zur Regeneration der Haut ab 30. Die Maske ist nur in Apotheken erhältlich, 12 ml kosten bei uns in der Apotheke 1,99 Euro. 

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Acrylates Copolymer, Glycerin, PEG-12 Dimethicone, Sodium Hyaluronate, Maris Sal (Dead Sea Salts), Hydroxyethylcellulose, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Parfum (Fragrance), Coumarin, Linalool, CI 16035 (Red 40), CI 77480 (Gold), CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77019 (MICA).

Folgende Erklärung zu den Inhaltstoffen kommt direkt vom Hersteller:
  • Hyaluronsäure (Sodium Hyaluronate) = ist ein biotechnologisch gewonnenes Mucopolysaccarid, das als Bestandteil im Bindegewebe zu finden ist. Es wirkt wie ein natürliches Feuchthaltemittel, bildet einen unsichtbaren, luftdurchlässigen Film und schützt die Haut vor dem Austrocknen. 
  • Gold (CI 77480) = kostbare mineralische Partikel aus 22-karätigem Gold 
  • DHB 400® (Maris Sal) = steht für ein konzentriertes Magnesium-Mineralsalzgemisch aus dem Toten Meer in flüssiger Form mit hohen Anteilen an natürlichem Magnesium, Kalzium und Kalium in einer gesättigten Salzlösung für spürbare Glätte.
Die Mask enthällt PEG/PEG-Derivate, Silikonöl und viele Farbstoffe. Ein paar Farbstoffe erkennt ihr an den CI-Nummern. Wobei nicht alle Farbstoffe schädlich sein müssen aber betimmt nicht besonders Pflegend sind.

Duft/Konsistenz: Die Maske riecht ziemlich stark, mir persönlich viel zu stark. Den Geruch kann ich ganz schwer beschreibe. Die Maske ist leicht durchsichtig und enthält viele kleine, goldschimmernde Partikel. 
 

Anwendung: Die Anwendung ist ganz einfach, auf die gereinigte Haut auftragen und ca. 15 Minuten einwirken lassen. Mit reichlich lauwarmen Wasser absprülen. Augen- und Mundpartie dabei aussparen. Der Inhalt eines Sachets (12 ml) soll für eine Anwendung reichen. Mir persönlich reicht aber 1/2 Sachet für eine Anwendung völlig aus.
 
Mein Fazit:  Die leicht durchsichtige Gelmaske sieht mit ihren vielen goldenen Pigmenten wirklich sehr edel aus. Mir persönlich ist die Maske etwas zu stark parfümiert, etwas dezenter wäre mir viel lieber! Die Anwendung ist ganz leicht und ich finde den Inhalt des Sachets auch sehr ergiebig. Die Maske fühlt sich auf der Haut angenehm kühl an und lässt sich gut auftragen. Hab die Maske auch auf mein Dekollete aufgetragen und mit Folie abgedeckt. Das soll ja bekanntlich die Wirkung verstärken. Bei dieser Maske würde ich euch das allerdings nicht empfehlen - mein Dekollete hat fürchterlich angefangen zu jucken. Meine Gesichtshaut hingegen hat sich straff und gepflegt angefühlt. Ich  hatte keine Anzeichen von allergischen Reaktionen.

Da ich eine sehr empfindliche Gesichtshaut habe, bin ich mit den Inhaltsstoffen immer etwas pingelig. PEG/PEG-Derivate, Silikonöl und die vielen Farbstoffe gefallen mir bei der Maske nicht. Ich habe sie zwar trotzdem ganz gut vertragen, möchte es aber auch nicht drauf ankommen lassen. Ich denke bei wirklich sehr empfindlicher Haut könnte die Maske zu Allergien führen. Den Gold-Effekt habe ich auf meiner Haut nicht gemerkt aber der Seele hat es gut getan.

Von mir gibt es trotz der Inhaltsstoffe und meinem juckenden Dekollete wirklich gut gemeinte 3 von 5 Sternen. Vielen Dank nochmal an Goldankauf123.de!

Kommentare:

  1. Interessanter Erfahrungsbericht. Ich bevorzuge natürliche Masken wo ich die Inhaltsstoffe kontrollieren kann. Tote Meer Schlammpulver (zB. Biosal usw.) ist dabei sehr ergiebig, kann mit vielen ätherischen und botanischen Ölen, Aloe Vera usw. vermischt werden.

    Am Toten Meer werden viele Hauttypen und -problemfaelle behandelt, zB. sensible Haut, trockene/fettige Haut, Akne, Psoriasis, Dermatitis, Ezkema usw. Die Mineralien versorgen die Haut mit noetigen Naehrstoffen, sorgen dafuer das die Haut korrekt „funktioniert“ (im Falle eines Nährstoffmangels), waehrend das Mineralsalz, insbesondere die Mineralien Schwefel und Zink, desinfiziert und wunden schliesst.

    Anbei ein Link zu einem wissenschaftlichen Artikel der Universitaet Heidelberg "Die Heilkraft des Toten Meeres von der Antike bis heute". Der Verfasser ist Doktor der Medizin.
    http://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/volltexte/2008/8482/pdf/Oz.pdf

    LG,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin, vielen Dank für dein sehr interessanten Kommentar! Ich denke auch das die DermaSel Totes Meer Maske GOLDRAUSCH für Problemhaut nicht geeignet ist. Da sollte man wirklich nur natürliche Masken verwenden.

      Liebe Grüße, Katja

      Löschen