photo 1446238572_Socialmedia_icons-RSS_zps6zkc4ltr.png

Mein erstes Gericht mit der Alpro Soja-Kochcrème Cuisine

Ich habe euch ja bereits hier von meinem Alpro Soja-Kochcrème Cuisine Testpaket erzählt und ich muss gestehen, erstmal wusste ich garnicht was ich damit kochen soll. Mein Mann und ich haben uns dann für etwas sehr einfaches und schnelles entschieden - Tagliatelle mit würzigem Champignion-Sherry-Rahm. Das Rezept ist wirklich super lecker und wir waren in ca. 30 Minuten mit kochen fertig.
 
Die Soja-Kochcrème Cuisine hat nur 17 % Fett und enthält ganze 45 % weniger Fett als herkömmliche Sahne. Das macht so ein Gericht natürlich gleich viel leichter und man kann es sich ohne schlechtes Gewissen schmecken lassen. 

Tagliatelle mit würzigem Champignon-Sherry-Rahm


Zutaten
1 Schalotte
1 Knoblauzehe
220g Champignons 
250g Tagliatelle 
250 ml Alpro Soja-Kochcrème Cuisine
120 ml Gemüsebrühe 
10 ml Sherry
 
Zubereitung 
Topf mit reichlich Salwasser zum kochen bringen und die Tagliatelle al dente kochen. Schalotten und Knoblauch schälen und fein würfeln. Champigons putzen und in Scheiben schneiden. Die Champignons in der Pfanne scharf anbraten und anschließend die Schalotten und den Knoblauch zugeben. Die Pilze mit Alpro Soja-Kochcrème Cuisine und der Brühe ablöschen und etwas einkochen lassen. Zum Schluss die Soße mit einem spritzer Limettensaft und Sherry aromatisieren, mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. 

Lasst es euch gut schmecken! 

1 Kommentar:

  1. Mmmmhh, lecker lecker, bei mir gab es neulich fast das selbe :)
    lg
    junglejane

    AntwortenLöschen