photo 1446238572_Socialmedia_icons-RSS_zps6zkc4ltr.png

Naturkosmetik: Primavera Hand- & Nagelpflegebalsam Ingwer Limette

Eher durch Zufall bin ich beim stöbern im Internet auf die Naturkosmetik von Primavera gestoßen. Ich achte bei meiner empfindlichen Haut immer mehr auf die Inhaltsstoffe und versuche bewusster Kosmetik zu kaufen die auch auf Tierversuche verzichtet. Das ist durch fehlende Transparenz der verschiedenen Marken und irreführenden Labels auf den Produkten nicht immer so ganz leicht.

Die Naturkosmetik von Primavera ist durch NATRUE zertifiziert und befolgt die Richtlinien des IHTK (Internationaler Herstellerverband gegen Tierversuche in der Kosmetik e. V.), die zu den strengsten Tierschutz­richtlinien weltweit zählen. Das Label erkennt ihr an dem "Hase mit schützender Hand". Die  Qualitätsmerkmale von Primavera stellen höchste Ansprüche an die Qualität und Reinheit aller Inhaltsstoffe und an die Nachhaltigkeit des Anbaus und der Herstellung.

Über Primavera Friends habe ich als Begrüßungsgeschenk das reichhaltige Hand- & Nagelpflegebalsam Ingwer Limette kostenlos zugeschickt bekommen. Die Tube mit 50 ml kostet im Online-Shop sonst 10 €. Eine tolle Sache um einen Einblick in die Unternehmensphilosophie und die Produkte zu bekommen.



Das verspricht uns der Hersteller 
Die ideale 2 in 1 Pflege. Der reichhaltige Hand- & Nagelpflegebalsam Ingwer Limette macht beanspruchte Nägel streichelzart und kräftigt gleichzeitig die Nägel. Biologisches ätherisches Ingweröl wirkt wärmend und vitalisierend. Sein würziges Aroma schärft die geistigen Kräfte. Ätherisches Limettenöl aktiviert die Haut mit seiner sanft adstringierenden Wirkung. Sein fruchtig-frischer Duft hebt die Stimmung und belebt. Biologisches Jojobaöl ist reich an rückfettenden und Feuchtigkeit spendenden Wirkstoffen. Die Haut wird genährt und geschützt (Quelle: Primavera).

Inhaltsstoffe
Wasser, Jojobaöl* bio, Mandelöl* bio, Glycerin, Stearinsäure, Polyglycerinstearat, Sheabutter* bio, Avocadoöl* bio, Macadamianussöl* bio, Natriumstearoyllactat, Cupuacu Butter* bio, 100 % naturreine ätherische Öle, äth. Ingweröl* bio, äth. Limettenöl, Grünteeextrakt* bio, Bienenwachs* bio, natürl. Vit. E, Xanthan, Milchsäure, Natriumlevulinat, Natriumanisat, Alkohol* bio, Citral**, Geraniol**, Limonene**, Linalool** 
* org / bio = kontrolliert biologischer Anbau ** natürliche Bestandteile 100 % naturreiner ätherischer Öle 

Anwendung/Duft
Die Creme ist wirklich sehr reichhaltig, mir reicht deshalb eine kleine Menge - die dann auch schnell einzieht. Für mich ist das bei einer Handcreme sehr wichtig, schmierige Hände sind so garnicht mein Ding. Der Duft ist der Wahnsinn, die Creme riecht total nach Limette - den Ingwerduft rieche ich nicht so deutlich. Mir gefällt der Duft richtig gut.

Mein Fazit
Die Handcreme ist nicht nur in Sachen Inhaltsstoffe und Tierschutz ganz weit oben, sie ist  auch super in Wirkung und Duft. Meine trockenen Hände sind schon nach der ersten Anwendung ganz zart und fühlen sich geschützt an. Wenn ihr nicht zu viel von der Creme verwendet zieht sie auch gut ein und hinterlässt keinen Schmierfilm auf den Händen. Da ich zum Glück keine Probleme mit brüchigen Nägeln habe, kann ich euch leider nichts zu der  kräftigenden Wirkung für Nägel sagen. 

Ich bin so begeistert, dass ich mir auch noch das Feuchtigkeitsfluid Neroli Cassis fürs Gesicht zum ausprobieren bestellt habe. Bin mal gespannt wie es wirkt und werde euch berichten.
 

Kommentare:

  1. Die Handcreme is super, die benutz ich auch. Wobei der Duft wohl nicht jedem zusagt, denn meine Kollegin z.B. hat dann immer große Augen gemacht. Haha :)

    Schöne Ostertage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir bei dem Duft gut vorstellen :)

      Dir auch schöne Ostertage!

      Löschen