photo 1446238572_Socialmedia_icons-RSS_zps6zkc4ltr.png

Provamel Soja Dessert Intenz Schokolade und Vanille

Vor ein paar Tagen sind die Soja Desserts von Provamel bei uns angekommen. Es handelt sich um gluten- und laktosefreie Desserts auf Sojabasis in den Sorten Schokolade und Vanille. Wir waren erst etwas skeptisch - Ersatzprodukte schmecken uns meistens nicht ganz so gut. Aber wir haben diese schreckliche Strapaze auf uns genommen und für euch den Pudding getestet...

Soja Dessert Intenz Schokolade
Zutaten: Wasser, roher Rohrzucker*, geschälte Sojabohnen* (6%), Weizenstärke*, Magerkakao*, Maismaltodextrin*, Verdickungsmittel (Carrageen), Kakaoextrakt*, Meersalz
*- aus kontrolliert biologischen Anbau

Ein Becher (125 g) hat 114 kcal, 12,3 g Zucker und 2,0 g Fett.

Soja Dessert Intenz Vanille
Zutaten: Wasser, roher Rohrzucker*, geschälte Sojabohnen* (6%), Weizenstärke*, Maismaltodextrin*, natürliches Vanillearoma mit anderen natürlichen Aromen, Verdickungsmittel (Pektin, Carrageen), Meersalz
*- aus kontrolliert biologischen Anbau

Ein Becher (125 g) hat 116 kcal, 12,3 g Zucker und 2,3 g Fett.

Unser Fazit
Die 125 g Becher sind etwas weniger gehaltvoll als vergleichbare Puddingdesserts aus Kuhmilch. Vanille ist hinsichtlich der Konsistenz etwas cremiger und süßer als das feinherbe, festere Schoko Gegenstück. Einen großen Unterschied zu herkömmlichen Milchpuddings haben wir nicht geschmeckt. Mir persönlich war Schokolade etwas zu herb aber für meinen Mann war das genau richtig. Mein Favorit ist Vanille, weil etwas süßer und cremiger. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei. Intenz ist eine leckere Alternative zu Kuhmilchpuddings wenn man unter Lactoseunverträglichkeit leidet - aber einen selbstgemachten Pudding aus Kuhmilch kann das Dessert leider nicht ersetzen.
Ein herzlicher Dank geht an das Team von Provamel! Wir haben uns sehr gefreut, dass wir als Tester ausgewählt wurden und die Desserts probieren durften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen