photo 1446238572_Socialmedia_icons-RSS_zps6zkc4ltr.png

Aronia Original - Bio Aronia Crunchy



Bildquelle: www.aronia-original.de

 "Aronia, was ist das denn?" Etwas skeptisch schaut mein Mann mich an, als ich ihm voller Freude den Inhalt meines Testpakets von Aronia Original zeige. Ich konnte ihm die Frage leider auch nicht auf Anhieb beantworten, also schnell mal im Internet gestöbert...
Aronia (Apfelbeeren) sind erbsengroße, schwarze, häufig wachsartig überzogene Früchte, die ab Mitte August bis Oktober geerntet werden können, sie schmecken süß-säuerlich-herb, heidelbeerähnlich. Die Beeren werden entweder getrocknet (wie Rosinen) verwendet, oder durch Dampfentsaften als Saft getrunken (Quelle: Wikipedia)
Und wer ist Aronia Original? Die Aronia Original Naturprodukte GmbH ist ein junges, mittelständisches Unternehmen, welches Produkte rund um die Aroniabeere entwickelt und vermarktet. Und heute sind sie damit sehr erfolgreich und Marktführer bei exklusiven Produkten aus der Aronia.
Nach einem sehr netten Kontakt durfte ich mir drei Produkte aus dem Sortiment des Onlineshops für mein Testpaket aussuchen. Die Entscheidung fiel mir nicht ganz leicht, denn es werden dort so viele verschiedene Produkte rund um die Aroniabeere angeboten. Ich habe mich dann aber für die drei folgenden Produkte entschieden.



So und jetzt geht es an´s probieren, gestartet sind wir mit dem Crunchy.

Das Bio Aronia Crunchy (375 g, 3,95 €)
Am Wochenende hatten wir die Zeit, um bei einem gemütlichen Frühstück das Crunchy auszuprobieren. Frischer Obstsalat, Joghurt und als Topping die Bio Aronia Crunchys.
Die Crunchys sind durch die Zugabe von Aroniatrester lila und auch der Joghurt wird dadurch nicht verschont. Ich hatte mir das Aronia Crunchy viel fruchtiger vorgestellt, wurde da aber leider enttäucht - Aronia können wir leider nicht schmecken. Was mich bei nur 2 % Aroniaanteil auch nicht sonderlich wundert, aber es färbt den Joghurt. Seinem Namen macht das Crunchy alle Ehre, es ist wirklich sehr knusprig. Den Eigengeschmack kann ich euch einfach nicht beschreiben, irgendwie vollwertig... ich finde kein Vergleich.

Die Crunchys so ganz pur zum Beispiel mit Milch wären nichts für uns, irgendwie zu eintönig. Trotzdem lohnt es sich das Produkt auszuprobieren! Für uns am liebsten als Topping, peppt den Obstsalat super auf. 

Den Bio Aronia Vollfruchtsaft und die Bio Aronia-Konfitüre extra testen wir momentan - unser Ergebnis erfahrt ihr natürlich hier.

Vielen lieben Dank an das Team von Aronia Original für dieses leckere Testpaket.

Kommentare:

  1. grins ich glaube ich hät dich ebenso verwundert gefragt wie dein mann was das ist,fürmich persönlich wär des glaub ich nicht wirklich was.

    AntwortenLöschen
  2. Ist mal eine schöne Abwechslung zu den üblichen Verdächtigen aus dem Supermarkt.

    Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du! Ich möchte Dir gerne den "Best Blog Award" Überreichen! Den Ablauf und wie es funktioniert erfährst du bei mir http://wundertuetenland.blog.de/2013/05/12/erster-award-d-15958845/
    Liebe Grüße :D

    AntwortenLöschen