photo 1446238572_Socialmedia_icons-RSS_zps6zkc4ltr.png

Pro-Expert Zahncreme Tiefenreinigung

Ca. einen Monat bevor die neue Pro-Expert Zahncreme auf den Markt kommt, dürfen 5.000 Produktbotschafter von for me die innovative Technologie aus 15 Jahren Forschung der zwei Expertenmarken Oral-B/blend-a-med kennen lernen und sich von der Tiefenreinigung mit Mikroaktiv-Kügelchen überzeugen. 15 Jahre (!) für eine Zahncreme - was muss man denn so lange an einer Zahncreme erforschen?

Am Wochenende kam dieses Wunderwerk der Forschung in Türkis dann bei uns an.


Die Mikroaktiv-Kügelchen geben der Zahncreme ihre körnige Struktur, die man sieht, vor allem aber auch spürt und die für die einzigartige Reinigungsleistung verantwortlich sein soll. Bei Speichelkontakt werden die Mikroaktiv-Kügelchen der Pro-Expert Tiefenreinigung aktiviert und lösen sich während des Putzens auf. Die gelösten Mikroaktiv-Kügelchen bilden einen Schutzfilm. Dieser soll verhindern, dass sich Verfärbungen an der Zahnoberfläche anlagern können und soll Zahnsteinbildung vorbeugen.

Die Zahncreme schäumt nur leicht und man merkt ganz deutlich die kleinen Körner beim Putzen.
Antwort von for me zum geringen Schaum
Hier können wir für Aufklärung sorgen: Beim Zähneputzen schäumt die Pro-Expert Zahncreme weniger, da sie weniger Wasser enthält als herkömmliche Zahncremes. Regulär ist ein Wassergehalt von ca. 30%. Bei der Pro-Expert Zahncreme liegt dieser bei 4%, so dass in der Tube mehr Platz für Aktivstoffe ist.
Das Reinigungsgefühl finde ich durch die kleinen Körner wirklich sehr gut. Die Zähne sind, nach einem langen Tag, auch am Abend noch ganz glatt und fühlen sich sehr sauber an. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob die Mikroaktiv-Kügelchen auf Dauer dem Zahnschmelz schaden können?!

Leider ist die Zahncreme für mich aber viel zu wenig minzig. Morgens nach dem Zähneputzen möchte ich einfach einen frischen Geschmack im Mund haben und das habe ich mit der Pro-Expert Zahncreme leider nicht. Ich brauche einfach eine etwas schärfere Zahncreme. Sehr schade, denn von dem Reinigungsgefühl bin ich wirklich begeistert.
 

Kommentare:

  1. Also die Pro Expert gehört bei mir mittlerweile zur Grundausstattung :-) Ich finde sie total klasse

    AntwortenLöschen
  2. Hi. die Pro-Expert ist witzig im Mund. Zur Zahnaufhellung finde ich die aber nicht so praktisch. Das minzige finde ich übrigens sehr gut; wurde bei Dir ja ein wenig kritisiert.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Knut, Katja findet Minze ja auch gut, ihr ist das zu wenig hat sie geschrieben ;-)
    Zur Zahnpasta: Ich finde auch die kleinen Körner super, geben ein gutes Gefühl nach dem Zähne putzen, alles glatt und sauber.

    AntwortenLöschen