photo 1446238572_Socialmedia_icons-RSS_zps6zkc4ltr.png

Fingernägel schminken, Abmahnungen & ganz viele Beautys

Als ich am Samstag um 6:37 Uhr in den Zug Richtung Düsseldorf steige, bin ich tierisch müde und will eigentlich nur wieder zurück in mein Bett. Das ist einfach nicht meine Zeit und schon gar nicht an einem Samstag. Ein paar Stationen später steigt dann die liebe Pia - mindestens genauso müde - zu und gemeinsam machen wir uns voller Vorfreude auf zum ersten dm-Marken Camp Beauty.

Ca. 180 kosmetikverrückte Blogger, YouTuber und auch einige Mädels ohne eigene Plattform sind an diesem Samstag der Einladung von dm gefolgt und haben sich auch auf den Weg gemacht.






Mein erstes Barcamp mit vielen tollen Sessions, sehr leckerem Essen und alles rund um das Thema Beauty. Die dm Marken alverde NATURKOSMETIK, Balea, Balea MEN, ebelin und p2 cosmetics waren mit ihren Produkten vor Ort. Es konnte alles direkt getestet und ausprobiert werden. Viele professionelle Stylisten waren dabei und haben sich um unsere kleinen und großen Beautywünsche gekümmert. Es wurden Wimpern verlängert, Nägel mit den neuen Herbstfarben lackiert, Make-up Trends ausprobiert und Haare geflochten.







Und dann haben es tatsächlich zwei Männer geschafft die vielen Beautymäuse zwei Stunden für das Thema Social Media Recht zu begeistern. Die Rechtsanwälte Henning Krieg und Thorsten Feldmann haben uns super spannend und mit viel Charme die Themen Impressum, Datenschutz, Abmahnungen & Urheberrecht näher gebracht. Zusätzlich hat uns Thorsten noch erklärt, dass man(n) sich jetzt die Finger schminkt und nicht mehr seine Nägel lackiert.

Aber nicht nur die beiden haben die Veranstaltung mit ihren Sessions bereichert. Anne Höweler (Mitgründerin der Agentur COVER Blogger relations & Blog Agency), Simone Wössner (Geschäftsführerin khdesign) und Florian Niethammer (Geschäftsführer Weitclick) haben uns zu den Themen erfolgreich Bloggen, Verpackungsdesign & Trends und Blog Design viele Tipps und Denkanstöße mit auf den Weg gegeben.

Wow, wow, wow - es war ein wundervoller Tag! Ich habe viele tolle Mädels kennengelernt und viele neue Eindrücke gesammelt. Zum Abschluß wurden wir noch mit einem prall gefüllten Goodie Bag überrascht.

Bepackt mit vielen tollen dm Produkten haben sich Pia und ich uns um ca. 19 Uhr wieder auf den Weg Richtung Heimat gemacht. 2 Stunden Fahrt lagen vor uns, um den gesamten Tag revue passieren zu lassen und unser Goodie Bag zu begutachten. Es war ein super Tag! Liebes Orga-Team: vielen Dank für alles, es war der Hammer. Hoffentlich sieht man sich im nächsten Jahr wieder.

Kommentare:

  1. Hallo Katja,
    deine Bilder sind echt toll geworden :)
    Wir haben und sogar unterhalten :D
    Vielleicht weißte ja wer ich bin, auch wenn ich nicht unter meinem Realname blogge^^
    Liebste Grüße
    Allie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Allie, aber na klar - der blaue Nagellack :)
      Freu mich auch schon auf deine Eindrücke.

      Liebe Grüße, Katja

      Löschen
  2. wow... klingt wahnsinnig interessant - und nach einem genialen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Anke das war ein richtig super Tag mit vielen netten Mädels :)

      Löschen
  3. Toller Bericht und total schöne Fotos! Ich war ja auch da, und mir hat es auch so gut gefallen :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schade das wir nicht mal ins Gespräch gekommen sind! Es war wirklich richtig toll, das dm Team hat sich verdammt viel Mühe gegeben.

      Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,
      Katja

      Löschen
  4. Hallo Katja,

    sehr schöner Bericht :). Mir hat es auch super gut gefallen am Samstag. Das war wirklich ein toller Tag :).

    LG und einen guten Start in die Woche
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadja,
      hoffe du bist noch gut nach Hause gekommen.
      Bin irgendwie heute total platt - sehr anstrengender aber super spannender Tag!

      Bis zum nächsten Mal :)

      Liebe Grüße, Katja

      Löschen
  5. Hallo Katja, das war sicher super interessant. Vor allem um den juristischen Vortrag beneide ich dich schon sehr! Aber das mit dem "Finger schminken" musst du mir nochmal erklären. XD
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst dir das so vorstellen: gaaaanz viel Beautys in einem Raum mit zwei sehr erfahrenen - und anscheinend nicht so beautysüchtigen - Rechtsanwälten und dann wie aus dem nichts der Spruch von einem der Anwälte "... so jetzt könnt ihr eure Finger schminken...". Da kannst du dir das gegiggel auf unserer Seite sicher gut vorstellen. Wir haben ihm dann auch erklärt, dass man sich die Finger nicht schminkt sondern die Nägel lackiert :). So sind sie, die Männer! In der Situation war das super Lustig.

      Zu dem Vortrag bekommen wir auch noch die Präsentation, wenn du magt schicke ich sie dir gerne mal zu - schick mir einfach mal ne Mail.

      Ganz liebe Grüße, Katja

      Löschen
    2. lol Ja, die Männer...

      Über die Präsentation würde ich mich sehr freuen. Ich schick dir gleich ne Mail. Danke!

      Löschen
    3. Super - ich meld mich bei dir!

      Ganz liebe Grüße, Katja

      Löschen
  6. Ein echt toller Post! War schön dich kennen zu lernen! Bin jetzt dein neuer follower!!!
    Kisses...Petra

    http://petralivinglove.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab bei dir auch schon gestöbert und verfolge dich nun auch :)
      War schön dich kennen zu lernen und vielleicht sieht man sich ja mal wieder!

      Ganz liebe Grüße, Katja

      Löschen
  7. Hallo Katja, danke für den lebendigen Testbericht. Ich muss jetzt unbedingt mal wieder ausgiebig bei dm stöbern und nach den tollen Produkten schauen. dm bekommt jetzt sicher neugierigen Kundenzulauf. Dein Bericht ist klasse geschrieben, da spürt man, dass du am Samstag super Spaß hattest und auch nette Kolleginnen :)- kennengelernt hast. Weiterhin viel Spaß und Erfolg. Freue mich schon auf die nächste Berichte. rom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo rom, oh ja es war klasse und die Mädels sind alle super nett!! Stöbern lohnt sich ja bei dm immer und in den nächsten Wochen gibt es auch noch viele neue Produkte von alverde. Da sind volle Einkaufskörbe garantiert :)

      Liebe Grüße, Katja

      Löschen
  8. Was für ein toller Bericht :) Sehr schön geschrieben.

    AntwortenLöschen
  9. oh ein echt klasse Artikel,da schaut man doch immer wieder gerne auf deinem Blog vorbei;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, vielen lieben Dank Petra!!!

      Löschen
  10. Ohhhh was ein toller Bericht !!! ♥ Ich werde richtig neidisch :P
    Ich möchte nächstes Jahr auch unbedingt dorthin - was muss ich tun? :D

    & vielen Dank für dein Kommentar! Bin gespannt, wie du die Wanderbox findest :)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na hoffentlich wird es das Barcamp auch im nächsten Jahr geben - dm war sich da noch nicht ganz sicher!!
      Bin auch schon ganz gespannt auf die Wanderbox :)

      Liebe Grüße, Katja

      Löschen
  11. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :-) Fand es auch schön dich kennengelernt zu haben. Der Tag war wirklich richtig, richtig toll. Den Alverde-Ständer hätten wir uns gerne teilen können, da wäre der Abtransport auch einfacher gewesen...
    Du hast wirklich sehr schöne Fotos gemacht, toller Post. :-)

    Haben uns ja nicht mehr gesehen, hat es mit dem Schminken noch geklappt?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum sind wir bloß nicht schon früher auf diese Idee gekommen... den halben Alverde Stände hätte ich auch besser in meine Tasche bekommen :)
      Mit dem Schminken hat alles noch geklappt, obwohl es für meinen Geschmack etwas viel Make-up war.

      Liebe Grüße, Katja

      Löschen
  12. Das scheint wirklich ein toller Tag gewesen zu sein *-*

    AntwortenLöschen
  13. Ach, da werde ich ganz neidisch :-P Wie wird man zu sowas eingeladen, du Glückliche? Toller Post mit tollen Eindrücken, für diejenigen, die nicht dort waren!

    Liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jasmin, jeder konnte sich dafür bewerben und dann wurde ausgelost. Aber letztendlich konnte dann doch jeder hin der sich beworben hatte. Grund war wohl versehentlich verschickte Einladungen an alle Bewerber :). Vielleicht wird diese Veranstaltung im nächste Jahr wiederholt, dann kannst du dein Glück auch versuchen.

      Liebe Grüße, Katja

      Löschen