photo 1446238572_Socialmedia_icons-RSS_zps6zkc4ltr.png

Herbacin Kräuter Showergel - Drachenfrucht und Passionsfrucht

Für der Beauty Blog und Beautytesterin durfte ich das neue Herbacin Kräuter Showergel in der Duftrichtung Drachenfrucht & Passionsfrucht mal genauer unter die Lupe nehmen. Die 200 ml Standtube kostet ca. 4,49 € (Amazon) und soll laut Hersteller auch bei dm, Rewe und in der Apotheke erhältlich sein. 

Zusätzlich gibt es das Kräuter Showergel noch in der Duftrichtung Zitronengras/Ingwer und Kamille/Grüner Tee.


Bildquelle: Herbacin


Das verspricht uns der Hersteller
Die neuen Herbacin Kräuter Showergele mit ihrer innovativen Spezialrezeptur unterstützen Sie bei Ihrer täglichen Körperhygiene mit natürlichen Kräuter- und Pflegesubstanzen und sorgen für eine nachhaltige Schutzwirkung. Paraben- und Mineralölfrei, versorgen sie die Haut nicht nur intensiv mit essenzieller Feuchtigkeit. Mit ihren sinnlichen Aromen und wohltuenden Inhaltsstoffen begünstigen sie auch den hautneutralen pH-Wert und erhalten so den natürlichen Schutzmantel der Haut.

Das Herbacin Kräuter Showergel Drachenfrucht und Passionsfrucht für alle Hauttypen mit Extrakten aus aromatischen, sonnengereiften Maracujas und Drachenfrüchten ist besonders reich an wertvollen Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien. Sein herrlich exotischer Duft garantiert ein wohltuend entspannendes Duscherlebnis für Geist und Sinne. 

Inhaltsstoffe
Aqua ( Water ), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl, Betaine, Laureth- 7Citrate, Coco- Glucoside, Glycerin, Oleate, Polyquaternium-7, Sodium Chloride, Propylene Glycol, Hylocereus Undatus Fruit Extract, Passioflora Incarnata Fruit Extract, Parfum (Fragrance) Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Glycerin, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-200 Hydrogenated, Glycerin Palmate, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Potassium Hydroxide

Auf den ersten Blick hat mir persönlich das Herbacin Kräuter Showergel den Eindruck vermittelt, ein Produkt mit ausschließlich natürlichen (Kräuter-)Substanzen zu sein. Die Beschreibung des Herstellers und die Infos auf der Homepage haben das noch weiter bekräftigt. ABER bei genauer Betrachtung der Inhaltsstoffe entdeckt man schnell, so ist es leider nicht! Die Natürlichkeit in dem Produkt kommt deutlich an ihre Grenzen. Das Gel enthält einige Stoffe die von Codecheck als eingeschränkt empfehlenswert und weniger empfehlenswert deklariert werden. Schade, ich dachte wirklich es handelt sich um ein rein natürliches Kräuter Duschgel. Das Herbacin Showergel ist also keine Naturkosmetik, verzichtet aber trotzdem auf Parabene, Mineralöle und auf tierische Inhaltsstoffe.

Duft und Anwendung
Den Duft finde ich richtig klasse, sehr fruchtig und nicht zu süß. Das transparente Gel lässt sich gut auf der Haut verteilen und schäumt ganz leicht. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung deutlich weicher an und duftet ganz leicht.

Super praktisch und total durchdacht finde ich den automatischen Verschluss - das habe ich in der Form bei einem Duschgel noch nie gesehen. Mit einem leichten Druck auf den kleinen grünen Knopf, öffnet sich die Verschlussklappe von ganz alleine.

Mein Fazit
Ein ganz normales Duschgel mit dem man nichts falsch machen kann. Besonders gut gefallen mir die außergewöhnlichen Duftrichtungen. Schade finde ich, dass mir persönlich durch die Herstellerbeschreibung suggeriert wurde, dass es sich bei dem Duschgel um ein rein natürliches Produkt handelt. Dies ist aber bei genauer Betrachtung definitiv nicht der Fall! In Summe ist es aber ein ganz ordentliches Duschgel mit einem super Verschluss.

Vielen Dank an www.Der-Beauty-Blog.de & www.BeautyTesterin.de für diesen Test!

Kommentare:

  1. klingt doch gut bis auf den falsch ausgepriesenen fakt der inhaltsstoffe, das finde ich wirklich sehr schade.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Und das haben sie auch einfach nicht nötig, denn es ist ja an sich nicht schlecht. Mag halt nur nich veräppelt werden.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen