photo 1446238572_Socialmedia_icons-RSS_zps6zkc4ltr.png

geKLICKt im September

Beauty, Rezeptideen, Technikkram - so viele wirklich tolle Berichte von verschiedenen Produkttestern und (Beauty)Bloggern fliegen im Netzt herum und gehen in der Masse ganz gerne mal unter. Das ist wirklich schade! Deshalb möchte ich euch hier nun regelmäßig meine kleine Auswahl an lesenswerten und interessanten Blogposts, des jeweils letzten Monats, vorstellen.

Ich wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

Und jetzt? Diese Frage hat sich Jenny von SHADOWNLIGHT nach drei Jahren bloggen auch gestellt und wagt nun den nächsten großen Schritt - das eigene Bloggerevent. Im September sind viele Produktblogger ihrem Ruf gefolgt und haben sich auf den Weg in die schöne Stadt Paderborn gemacht. Schon zum zweiten Mal hat sie dort die Product Blogger Lounge veranstaltet. Ihr Ziel ist, Blogger und Unternehmen an einen Tisch zu bringen und über eine bessere Zusammenarbeit zu diskutieren. In diesem Sinne haben wir auch gemeinsam den weblogfair Codex erstellt. Wir bloggen fair! Willst du mitmachen? Schau doch einfach mal bei Jenny vorbei.

Wer freut sich denn nicht über ein schönes und mit viel Liebe selbstgemachtes Geschenk. Schade ist nur, wenn einem die Ideen ausgehen. Aber Dank Hanna passiert mir das nun nicht mehr. Sie beschäftigt sich auf ihrem Blog Geschenkliebe mit dem Thema schenken und hat viele tolle Tipps für uns parat. Besonders schön und individuell finde ich ihre Idee für den Wandschmuck aus Draht. Deko basteln macht doch besonders an verregneten Sonntagen viel Spaß.

Als Produkttestblogger stehe ich jedes Mal vor der großen Herausforderung, meine Produkte auch ansprechend  fotografieren zu wollen. Aber wie geht das bloß? Zum Glück gibt es ja den Blog von Jonas, Fou und Jennifer. Die Drei von lens light love haben es sich zur Aufgabe gemacht, uns auf ihrem schönen Blog viele nützliche Tipps über das Fotografieren zu geben. Danke ihr Lieben, jetzt weiß ich endlich wie das mit der Produktfotografie geht.

Blogger aus OWL verbündet euch! Christopher und Thorsten sind seit September mit den Ironbloggern OWL am Start. Mitmachen kann jeder der einen Blog besitzt und in Ostwestfalen-Lippe wohnt. Ironblogging ist ganz einfach erklärt. Schreibt einfach jede Woche einen Blogbeitrag! Sollte man das mal nicht schaffen, müssen 5 € in die Bierkasse gezahlt werden. Ist die Bierkasse voll genug wird mit diesem Geld ein Treffen organisiert. In erster Linie steht hier natürlich die Motivation regelmäßig zu bloggen im Vordergrund und das sich die lokalen Blogger besser vernetzen. Ne super Idee, vielleicht finden sie ja noch ein paar mehr Mädels aus OWL die Lust dazu haben.

Aller Anfang ist schwer und deshalb möchte ich euch Jolene vorstellen. Mit ihrem Blog Jolie testet gesellt sie sich in die Runde der Produkttester. Ich bin schon ganz gespannt auf ihre Berichte und wünsche ihr ganz viel Spaß mit ihrem Blog.

Kommentare:

  1. Hey Katja, tausend Dank für Deine Empfehlung!! Das ist ja superlieb! Ich freu mich! Und die neue Rubrik gefällt mir richtig gut (auch ohne die Erwähnung meines Blogs ;) ! Bin schon gespannt auf nächsten Monat! LG hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hi Hanna, schön das dir meine neue Rubrik gefällt :) Dein Blog ist sooo schön und liebevoll, den muss man einfach kennen!

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das finde ich aber mal echt süß. :) Vielen Dank, Katja!

    Ja, das stimmt, aller Anfang ist schwer und ein Blog muss sich erstmal "aufbauen" und etablieren. Mein Blog ist ja nun erst seit ein paar Tagen online und immerhin hast du schon mal vorbeigeschaut und ihn sogar hier kurz vorgestellt – das finde ich echt super. :)

    In den nächsten Tagen wird es auch einige neue Einträge geben, u.a. zwei Shopvorstellungen, mehrere Kosmetikprodukte und auch ein Elektrogerät werden vorgestellt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich schon auf deine Beiträge und schaue ganz bestimmt jetzt öfter mal bei dir vorbei :)

      Löschen