photo 1446238572_Socialmedia_icons-RSS_zps6zkc4ltr.png

Von Datteln auf dem Dach und bezaubernden Orten | Dattel-Frischkäse-Creme

Du bist eingeladen. Der Weg ist verdammt lang und wenn du es bis ganz nach oben geschafft hast, braucht es eine Pause. Aber ich kann dir versprechen, jeder Schritt und jede Anstrengung lohnt sich. Ich bin ganz verliebt in diesen Ort. Bei blitzblauem Himmel, schaukelnd in der bunten Hängematte, die wuselige Großstadtwelt von oben sehen. Auf diese Art lässt sich so ein Tag ganz besonders charmant verklüngeln. Es gibt ihn, diesen Moment, in dem du ganz da bist, ganz bei dir selbst – zufrieden, angekommen, im Gleichgewicht. Ganau so fühlt es sich an für mich, auf diesem Dach. Hier oben lässt es sich verdammt gut aushalten. Ganz vielleicht kennst du ihn auch, diesen bestimmten Ort, irgendwo auf der Welt.

Und da zu diesem Seelenwohl der kulinarische Aspekt natürlich nicht fehlen darf, wird kurzerhand der Grill angeschmissen. Grillfleisch, Sommersalate und dazu ein Frischkäse-Dip mit Datteln und Brot. Schnell zubereitet, denn wer möchte schon bei diesem Gute-Laune-Wetter stundenlang in der Küche stehen? Tablett mit Geschirr und Leckereien unter den Arm geklemmt und über die Leiter auf das Dach balanciert. Es ist angerichtet.



Für eure Einkaufsliste:
7 Datteln
2 Frühlingszwiebeln
150 g miree Frischkäse mit Knoblauch*
etwas Paprikapulver, Salz & Pfeffer


Und so geht's: Die Frühlingszwiebeln und die entkernten Datteln in kleine Stücke schneiden. Den Frischkäse mit den Zwiebeln und Datteln in eine Schale geben. Gut verrühren. Nun alles mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Fertig. Die Kombination aus süßen Datteln, etwas Knoblauch und Zwiebeln schmeckt total genial. Lasst es euch schmecken.


Lange Nächte, viel zu wenig Schlaf, aber ganz viel Endorphine. Und er bleibt noch ein wenig, der Sommer. Also: Klettert die Leiter hoch. Auf zu den bezaubernden Orten und den Moment genießen.

Ich wünsche euch sonnige Tage, wo auch immer ihr sie verbringt, und ein Lächeln auf den Lippen ♥ Katja

*Werbung. Das Produkt wurden mir bedingungslos für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Das hört sich super lecker an und die tollen Bilder dabei einfach klasse!

    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vivi, schmeckt auch super lecker :) Hast du es schon ausprobiert?

      Viele Grüße, Katja

      Löschen
  2. Liebe Katja,

    super schön geschrieben und der Dip hört sich toll an, das werde ich mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Mihaela :)
      Viel Spaß beim ausprobieren, bin ganz gespannt wie er dir schmeckt.
      Würde mich sehr freuen, wenn du mal berichtest.

      Liebe Grüße, Katja

      Löschen